Siebente Etappe

Heute führte unsere Etappe von Wenigerode nach Königslutter am Elm. Auf dem ersten Teil der Strecke standen viele Gedenktafeln auf den Weg. 

Sogar auf dem ehmaligen Kolonenweg sind wir ein Stück gefahren, was keinen Spass gemacht hat.

An einer Stelle war sogar ein Stück der Grenzanlagen erhalten geblieben.

Nach dem Besuch der Grenzanlage stand die Überwindung des Elm auf dem Programm.

Auch das haben wir geschaft und sind heute mal kurz nach 18:00 Uhr in Königslutter an. Dort schlafen wir im Gemeindezentrum des Kaiserdoms von Königlutter.

Spruch des Tages: Ich habe mir die Herausforderung schwerer vorgestellt 🤔

Da unsere Unterkunft keine Duschen hat, waren wir heute Abend noch schnell im schönen Freibad Lutterwelle. Die Kasse wurde für uns nochmal aufgemacht und wir konnten noch 30 min schwimmen und das für 16,50 € für 19 Personen.

Kommentare

  1. Ich möchte an dieser Stelle die Betreuer lobend erwähnen. Sich die Zeit zu nehmen, diese Tour zu organisieren, den Jugendlichen-Haufen beisammenzuhalten, immer wieder neu zu motivieren und am Ruhetag notwendige Reparaturen auszuführen, ringt mir meinen allergrößten Respekt ab.
    Also Danke an Euch und lasst es rollen. 👍
    Frank Oberländer

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

An der Elbe entlang

Ruhetag